Der Sommer kommt schneller als erwartet, du hast Lust auf eine kĂĽhle Erfrischung, doch auĂźer TiefkĂĽhlpizzen und gefrorenen Erbsen nicht im Gefrierschrank? Dann haben wir hier etwas fĂĽr dich! Wir haben das Internet durchforstet und Vieles ausprobiert. Ziel war es ein Eis oder eine andere gefrorene Erfrischung zu finden, die natĂĽrlich mit Wein als Zutat einfach Lust auf den Sommer macht!

slushie mit wein selber machen

Ein neuer Trend 2017  ist der Wein-Slushie.  Slushie oder Slush ist eine Art Trinkeis, welches der Konsistenz von Schneematsch gleicht.

Bei „Hello Fresh“ sind wir fĂĽndig geworden! Hier also nun das Rezept fĂĽr ein Pfirsich-Ananas-Wein-Slushie:

Für ein Glas Wein-Slushie benötigst du:

  • 3 Scheiben gefrorene Ananas
  • 3 gefrorene Pfirsiche
  • 300 ml WeiĂźwein (ideal ist eine fruchtige Variante

Die Früchte vor dem Gefrieren in kleine Stücke schneiden. Das erleichtert später die Arbeit beim Pürieren. Nachdem die Früchte gefroren sind, alles zusammen mit dem Wein in einen Mixer geben und fein pürieren. Das war´s eigentlich auch schon!
Natürlich lässt sich dieses Rezept im Handumdrehen verändern. Ersetze einfach einzelne Fruchtsorten oder versuche es mit einer anderen Sorte Wein. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Wir wĂĽnschen viel SpaĂź bei Nachmachen.

Du suchst noch ein tolles Rezept fĂĽr die nächste Grillfeier? Dann empfehlen wir dir hier: Weinbowle mit Melone.