Rezept für Pfirsich-Ananas-Wein-Slushie

Der Sommer kommt schneller als erwartet, du hast Lust auf eine kühle Erfrischung, doch außer Tiefkühlpizzen und gefrorenen Erbsen nicht im Gefrierschrank?Wein-Slushie. Eis im Becher mit bunten Eiskristallen Dann haben wir hier etwas für dich! Wir haben das Internet durchforstet und Vieles ausprobiert. Ziel war es ein Eis oder eine andere gefrorene Erfrischung zu finden, die natürlich mit Wein als Zutat einfach Lust auf den Sommer macht!

Ein neuer Trend 2017  ist der Wein-Slushie.  Slushie oder Slush ist eine Art Trinkeis, welches der Konsistenz von Schneematsch gleicht.

Bei „Hello Fresh“ sind wir fündig geworden! Hier also nun das Rezept für ein Pfirsich-Ananas-Wein-Slushie:

Für ein Glas Wein-Slushie benötigst du:

  • 3 Scheiben gefrorene Ananas
  • 3 gefrorene Pfirsiche
  • 300 ml Weißwein (ideal ist eine fruchtige Variante

Die Früchte vor dem Gefrieren in kleine Stücke schneiden. Das erleichtert später die Arbeit beim Pürieren. Nachdem die Früchte gefroren sind, alles zusammen mit dem Wein in einen Mixer geben und fein pürieren. Das war´s eigentlich auch schon!
Natürlich lässt sich dieses Rezept im Handumdrehen verändern. Ersetze einfach einzelne Fruchtsorten oder versuche es mit einer anderen Sorte Wein. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

 

Von „Hello Fresh AT“ gibt´s hier  noch eine „Schritt für Schritt“-Anleitung im Video:

Wir wünschen viel Spaß bei Nachmachen.

 

Du suchst noch ein tolles Rezept für die nächste Grillfeier? Dann empfehlen wir dir hier: Weinbowle mit Melone.

Gefällt dir die Seite? Einfach teilen!